Mehr Lebensqualität im Bad schaffen
Das Badezimmer wandelt sich immer von einem rein funktionalen Raum zu einem Ort der Erholung. Immer mehr Menschen wünschen sich für diesen Raum ein grosszügiges, wohnliches Ambiente und einen verbesserten Komfort. Zeigen Sie Ihren Kunden wie durch wenige räumliche Änderungen mehr Lebensqualität entsteht. In dem vorgestellten Konzept trennt sich der Raum in einen wohnlichen Relaxbereich und einen funktionalen Bereich. Die Toilette wird zum Beispiel zum Raum im Raum innerhalb des Wohlfühlbereichs.
Lösungen für unterschiedliche Badarchitektur
Der konzeptionelle Grundgedanke, der in diesem Planungsbeispiel mit der Badkollektion AXOR Citterio umgesetzt wurde, lässt sich in ganz unterschiedlichen Raumgrössen verwirklichen. Die Segmentierung im Bad gelingt mit durchdachter Raumaufteilung auch im kleinen Bad. Glasschiebetüren und ein begehbarer Duschbereich tragen dazu bei, genauso wie eine Architektur, die mit Kontrasten und stilvollen Designakzenten den Raum strukturiert und zugleich seine Transparenz bewahrt.
Natürliches Licht und ein wohnliches Ambiente
Grosse Fensterflächen, die natürliches Licht hereinlassen, sowie Wohnaccessoires sorgen für ein behagliches Ambiente im Bad. Ein naturbelassener Holzboden und edle Materialien wie schwarzer und weisser Marmor unterstützen den besonderen Charakter des Raumes. Die exklusiven Details korrespondieren mit der Wertigkeit der Armaturen, in denen sich der Respekt vor dem Lebenselement Wasser widerspiegelt. Auf Basis von AXOR Citterio bietet das hier beschriebene Badkonzept dem Planer vielfältige Möglichkeiten für die Erfüllung individueller Ansprüche auf höchstem Niveau.