Tradition und Innovation im Überblick

Know-how, Qualität, Ideen, Visionen – seit 1901

Perfektion in Form und Funktion - das war und ist Standard bei Hansgrohe. Seit 1901 sind Badpionier Hans Grohe und seine Nachfahren ihrer Zeit traditionell einen Schritt voraus. Ob sie nun die erste erschwingliche Handbrause (1928) oder die Brausestange (1953) erfinden. Oder mit Raindance (2003) eine neue Dusch-Ära einläuten. Auch über 115 Jahre nach Firmengründung ist das Tüfteln die Triebkraft im Schwarzwälder Unternehmen. Im Vordergrund stehen dabei natürlich: Nutzen und Vergnügen für Sie, die Kunden.

Historische Aufnahme Hans Grohe.

Wie der Tuchmacher Hans Grohe zum Pionier der Sanitärbranche wird - und ab 1901 die Kultur des Duschens prägt.

Handbrause mit Porzellangriff

Die Ideenfabrik: Produkte, Ideen und Erfindungen, die Badgeschichte schrieben und das Duschen revolutionierten.

DNA mit Auszeichnungen für Hansgrohe.

Entdecken Sie mit dem interaktiven DNA-Strang, welche Preise AXOR und hansgrohe gewonnen haben.

Teamfoto der Hansgrohe Strahlforscher.

Erfahren Sie mehr über die Innovationskraft der Hansgrohe SE, die neue Technologien und Designkonzepte bis zur Marktstreife entwickelt.

Gefälschte Handbrausen.

Schutz vor Ideenklau: Warum der Schwarzwälder Markenhersteller rigoros gegen Raumkopierer vorgeht.

Produktionsmitarbeiterin bei Hansgrohe SE.

Markenprodukte aus dem Schwarzwald: Hansgrohe setzt auf deutsches Know-how sowie auf höchste Qualität in Form und Funktion.

Blderfolge wie eine Armatur entsteht.

Tauchen Sie in die Hansgrohe Produktion ein. In fünf Kurzfilmen zeigen wir Schritt für Schritt, wie eine unserer Qualitäts-Armaturen hergestellt wird.

Hansgrohe verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

   

OK
<% } //bolIsPublishMode %>